» ADAC erleidet gewaltigen Imageschaden

Welcher Oldtimer ist das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBeste Qualität Neuheit gefälschten Personalausweis und Reisepässe (douglasproduction99@gmail.com )
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50707
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
22.01.2014, 10:59
zitieren

Damit hat der ADAC vor allen Dingen ein Problem mit den Autoherstellern. Es gibt ja oft genug die Kritik, dass Auto-Zeitschriften "gesponsorte" Tests schreiben würden und welcher Autohersteller will sich jetzt noch mit dem Preis vom ADAC rühmen:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/adac-ramstetter104.html
ZitatGewaltiger Imageschaden für ADAC
Es wirft kein gutes Licht auf die internen Abläufe, was derzeit aus dem ADAC bekannt wird. Der mittlerweile zurückgetretene Pressechef und Chefredakteur der "ADAC Motorwelt", Michael Ramstetter, hat wohl schon seit Jahren die Teilnehmerzahlen bei der Mitgliederumfrage zum "Lieblingsauto der Deutschen" geschönt. Das bestätigte ADAC-Geschäftsführer Karl Obermair der "Süddeutschen Zeitung". So soll Ramstetter auf Nachfrage eingeräumt haben, die veröffentlichten Zahlen bei der Wahl zum Lieblingsauto der Deutschen auch in anderen Jahren weitgehend frei erfunden zu haben.

Außer Ramstetter habe das aber niemand im größten Automobilclub Europas mitbekommen, so die Darstellung des ADAC. Obermair sagte der "Süddeutschen Zeitung", Ramstetter habe "die alleinige persönliche Verantwortung" übernommen. Der Club will nun auch Wahlen der vergangenen Jahre überprüfen.

Das könnte jedoch schwierig sein, wie es in dem Bericht weiter heißt. So sollen einige Statistiken "angeblich unmittelbar nach der jeweiligen Preisverleihung vernichtet" worden sein. Der Betrug soll laut Obermair unentdeckt geblieben sein, weil Ramstetter dafür gesorgt habe, dass er allein Zugang zu allen Abstimmungsauszählungen gehabt habe.

Er hat wohl einfach alle Stimmzahlen grob mal 10 genommen, weil ihm das sonst peinlich gewesen wäre, wie wenig der insgesamt 1,5 Millionen Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben:
ZitatNach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll es nur 3409 Stimmen für das Siegerauto VW Golf gegeben haben, ein ADAC-Papier vom Dezember 2013 habe dagegen als offizielles Ergebnis 34.299 Stimmen genannt. Vergangenes Jahr hatte der Automobilclub bei der Bekanntgabe der Sieger angegeben, "290.000 Leser der ADAC Motorwelt haben die besten Neuerscheinungen" gekürt. Laut "Süddeutsche" wurden hingegen wohl nur etwa 76.000 Stimmen abgegeben.


pn email
Gast 
22.01.2014, 10:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ADAC erleidet gewaltigen Imageschaden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ADAC - ADAC - News - ADAMA Technologies
ADAC - News - ADAMA Technologies ADAC - ADAMA Technologies: ========================= Adama Technologies Enters Final Stages of its Pilot Program of MBS Technology With the Israeli Environmental Office (IDEAC) Remediation of one of the Most...
von TankerOne
0
83
18.10.2010, 14:23
TankerOne
Zufriedenheitsstudie ADAC
Hey hab grad mal nen coolen beitrag im JDM Forum entdeckt schaut mal in den Link ! http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34097730nx33300-1875.html man beachte die differenz zwischen Japanischen Marken u Deutschen Marken! man bin richtig stolz auf...
von der-gep
7
1.661
08.01.2007, 16:23
BlackDream
ADAC Versicherung?
Hey, ne Frage, ist jemand bei ADAC Versichert? Kann mir jemand vll sagen wie es dort so ist? Also mit dem Service usw.? Habe jetzt nämlich mal ein Angebot angefordert und ich würde 1/4 nur 292 Euro Haftpflicht zahlen. Das erste Jahr würde ich kein...
von Messa
12
3.051
01.02.2008, 13:22
maka
ADAC Pannenstatistik 2009
Hey. Hab gestern Pannenstatistik angeschaut und gesehen dass Honda Civic stolzer 13 Platz belegt hat.Die soll sugar in vergleich mit Peugot und Kia schlechter sein. Fahr meinen seit Dezember 2009,noch nichts gehabt. Was meint ihr, kann das so sein? Der...
von viki
2
1.637
27.06.2010, 07:23
peter28
Civic im ADAC Praxisvergleich
...
von Agent-Smith
2
170
27.02.2011, 09:04
Tomsini
ADAC Abschleppen zu Honda
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem CRX ED9: Der ist mir gestern ohne etwas ahnen zu lassen während der Fahrt auf der Autobahn ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe ihn dann zu meinem ATU in der Stadt schleppen lassen. Dies...
von crxer
10
510
19.01.2012, 14:01
Chimera
ADAC will den Nürburgring retten
Hoffnungsschimmer für den Nürburgring: Der ADAC ist in das Bieterverfahren für den Verkauf der Rennstrecken eingestiegen. Verbandschef Peter Meyer bestätigte der WirtschaftsWoche auf Nachfrage, dass sich der Automobilclub am heutigen Montag offiziell...
von mbboy
0
307
03.07.2013, 22:41
mbboy
Unser Murcielago R-GT @ ADAC
Unser Murcielago R-GT hat am ADAC Bergrennen bei Osnabrück teilgenommen. Hier eine kleine Impression http://de.youtube.com/watch?v=O0BYVNb2zWk Unbeklebt fürs Fotoshooting Frühjahr 2008 wird von uns in zusammenarbeit wieder...
von Vtec-Power
4
599
14.11.2007, 10:16
Coupe_EJX
Honda Civic Heizung - ADAC Test?
Hallo, meine Eltern spielen mit dem Gedanken, sich ein neues Auto zu kaufen. Eine Möglichkeit wäre der Honda Civic 2.2 i-CTDi (mein Favourit :) ) Doch uns hat der ADAC-Test zu dem Auto etwas stuzig gemacht. Demnach die Heizung ziemlich schlecht sein....
von inspire
6
1.174
07.09.2009, 15:30
DazE
ADAC Umrechnungstabelle: von Autojahren in Menschenjahre
Ein etwas verwirrter oder sehr humorvoller Mensch. http://www.ebay.de/itm/YEEHHAAA-ex-nagelneuer-Honda-Civic-Kommunikationspappe-/140666184413 Die Alterskrankheiten von diesem schicken Wägelchen: (als 16-jähriges Auto darf man ruhig ein bißchen...
von EJ2_4_life
8
448
24.12.2011, 13:16
b16freaka2power
© 2004 - 2016 www.tunemaster.de | Communities | Impressum |