» AUTO 1-Auszeichnung für Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster

Neues Mercedes-System warnt den AutofahrerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAUTO 1-Auszeichnung für Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster
AutorNachricht
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 14312
Chats: 23581
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
29.03.2008, 18:16
zitieren

Mercedes-Benz baut den besten Roadster Europas



Stuttgart - Der Mercedes-Benz SLR Roadster gewann in der Klasse der Cabrios und Roadster den hoch geschätzten Preis "Auto 1 von Europa" der großen Fachzeitschrift AUTO BILD. Damit honorierten die Leser der 26 europäischen AUTO BILD-Ausgaben sowie eine hochkarätige internationale Fachjury die außergewöhnlichen Qualitäten des Supersportwagens aus Stuttgart. Die Auszeichnung zum begehrtesten Open-Air-Fahrzeug wurde gestern im Rahmen des Internationalen Genfer Automobil-Salons überreicht.



Die rund 40 Millionen Leser der 26 Ausgaben der europäischen AUTO BILD- Familie waren aufgerufen, die besten Automobil-Neuheiten des Jahres 2007 in sechs Kategorien zu wählen. Die drei Klassensieger dieser europaweiten Wahl mussten sich schließlich in Rom einem zweitägigen Profitest stellen. Die Mitglieder dieser Expertenjury aus erfahrenen Technikern, Chefredakteuren sowie Rennfahrern der internationalen Spitzenklasse nominierten nach diesem gründlichen Vergleichstest schließlich die Klassensieger.



Mit dem Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster kürten sie in der Kategorie der Cabrios und Roadster einen Supersportwagen als Spitzenreiter, der sowohl leistungsmäßig als auch technisch eine Ausnahmestellung einnimmt. Wie moderne Formel-1-Fahrzeuge wird auch der Roadster aus Stuttgart aus Carbon gefertigt und zeichnet sich deshalb durch sehr hohe Sicherheit und eine extreme Verwindungssteifigkeit aus. Dies ermöglicht in Verbindung mit dem aus dem Rennsport stammenden Fahrwerk herausragende Fahreigenschaften. Die Höchstgeschwindigkeit des von einem AMG-V8-Kompressormotor mit 460 kW/626 PS angetriebenen Hochleistungs-Sportwagens beträgt 332 km/h.



Obwohl der Roadster dank eines vollständig versenkbaren Verdecks pures Open- Air-Fahrvergnügen in der höchsten Leistungsklasse bietet, müssen die Insassen keine Abstriche hinsichtlich Komfort und Alltagstauglichkeit machen.





Ansprechpartner:

Wolfgang Zanker
Telefon : 0711-17-75847
E-Mail: wolfgang.zanker@daimler.com

Michael Allner
Telefon: 0711 17-75846
E-Mail: michael.allner@daimler.com

Quelle: pressrelations.de


pn email
Gast 
29.03.2008, 18:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AUTO 1-Auszeichnung für Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu slr gutachten del sol und forum mercedes findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mercedes Benz / Autobild Skandal
Mercedes failure http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc&feature=player_embedded#at=414 Mercedes Benz / Autobild (Axel Springer AG)...
von Agent-Smith
22
1.269
23.10.2011, 08:20
-->REDLINE<--
Frontsystem Mercedes Benz 190E
Hallo zusammen, auch mal wieder eine totale Anfängerin: ich möchte einen besseren Klang und Bass in meinem Benz 190E erreichen und habe nach ersten 'Forum-Recherchen' beschlossen, auf einen Subwoofer im Kofferraum zu verzichten und stattdessen ein...
von ladyimbenz
1
1.124
17.04.2010, 09:20
Ralf
Mercedes-Benz R320CDI vs. Audi A6 3.0
Hab heut nen A6 3.0l us-spec mit 218 ponys...
von DonMario
30
1.330
16.11.2007, 13:27
DonMario
Magnaflow Video Mercedes-Benz R170
Hi, wusste net ganz wo ich das hinpacken sollte, deswegen einfach mal ins Cafe... Wollte mal fragen ob irgendwer von euch schon mal nen Magnavideo von nem Mercedes-Benz R170 (alter SLK) gesehn hat? Hab auf der Magnasite nix gefunden :'( Am besten...
von daco
0
1.217
09.12.2005, 14:54
daco
Neue Konditionen bei der Mercedes Benz Bank
Die Zinsen bei der Mercedes Benz Bank wurden...
von mgutt
0
384
29.05.2012, 10:48
mgutt
Mercedes Benz Bank trauriges Tief für Bestandskunden
Damit ist ein trauriges Tief für Bestandskunden wohl erreicht. Es gibt nur noch 2,4% Zinsen (bei Onlinekontoführung) auf das Tagesgeld. Da lohnt eigentlich nur noch die Umschichtung in Festgeld oder einen...
von mgutt
0
290
12.05.2009, 07:58
mgutt
Mercedes Benz E 280 CDI V6 VS. CRX EE8
Mein Vater hat ein neues Auto. Vorher hatte er einen E 270 CDI mit 177 PS 2.7l - das war kein Problem für mich... Jetzt hat er aber einen E 280 CDI mit 190 PS V6 und 3.0l ! War gerade auf der Autobahn und im Beschleunigen auf 230kmh war ich...
von EE8Benny
3
1.999
14.02.2006, 13:53
Frank_FTW
Von '96 Civic Benz. - '98 Audi A3 Benz. - jetzt '08 Civic D?
Hallo zusammen, als eigentlicher Honda Fan (Angefangen mit einen '88 CRX, dann '96 Civic...), habe ich mir vor 5 Jahre einen '98 Audi A3 mit 50.000 km gekauft für EUR 10.000. Mein '96 Civic bin ich 2 Jahre und 45.000 km gefahren ohne irgend ein...
von Memphis
3
516
09.03.2010, 12:55
CROW1
Auto Bild Qualitätsreport: Honda zusammen mit Mercedes hinter Toyota auf Platz 2 !!!
Schön zu hören das Honda die Hausaufgaben gemacht hat und damit die Deutschen Automobilhersteller auf die hinteren Plätze verweist....
von ImportTuner133
5
229
18.12.2012, 11:41
ImportTuner133
McLaren P1
Der McLaren F1 galt in den 90er-Jahren als der Supersportler schlechthin - nun ist die Premiere des Nachfolger nicht mehr fern. Der McLaren P1 feiert auf dem Autosalon in Genf seine Premiere, nachdem die Engländer bereits auf dem Pariser Autosalon die...
von hfg
0
8.114
10.03.2013, 13:57
hfg
© 2004 - 2016 www.tunemaster.de | Communities | Impressum |