» Kia kommt mit Sportwagen "GT4 Stinger" (315 PS)

Kia kommt mit Sportwagen "GT4 Stinger" (315 PS)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKia kommt mit Sportwagen "GT4 Stinger" (315 PS)
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50598
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
22.01.2014, 14:35
zitieren

ZitatKia GT4 Stinger – Dynamik pur
Der Hersteller gibt weitere Details der Sportwagen-Studie bekannt, die in Detroit erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird

zoom
Frankfurt, 9. Januar 2014 – Noch ist es weitgehend ein Geheimnis, wie der Kia GT4 Stinger genau aussieht. Doch ein neues Bild der Sportwagen-Studie, das Kia jetzt veröffentlichte, lässt große Teile der kraftvoll-elegant designten und „flammend“ gelben Karosserie erkennen. Darüber hinaus gab die Marke weitere technische Details des 315 PS (232 kW) starken 2+2-Sitzers bekannt, der mit Blick auf den US-Markt konzipiert wurde und auf der NAIAS 2014 in Detroit (North American International Auto Show, Publikumstage 18. bis 25. Januar) seine Weltpremiere feiert.

Unter der dynamisch geformten Motorhaube – auf deren Oberseite sich zwei markante Lufteinlässe befinden – arbeitet eine leistungsoptimierte Version des 2,0-Liter-Turbobenziners mit Direkteinspritzung (T-GDI). Ein eng abgestuftes Sechsgang-Schaltgetriebe leitet die Kraft des Vierzylinders an die Hinterräder. Die speziell angefertigten 20-Zoll-Aluminiumfelgen mit Zentralverschluss verfügen über Carbon-Einsätze, die die Stabilität erhöhen und das Gewicht reduzieren. Breite Hochleistungsreifen (Pirelli P Zero, hinten 275/35 R20, vorn 235/35 R20) sorgen für Fahrstabilität, während die Bremsen (Brembo Gran Turismo) mit zweiteiligen, gelochten Bremsscheiben und Vierkolben-Bremssätteln eine optimale Verzögerung gewährleisten. Unterstrichen werden die sportlichen Ambitionen des Kia GT4 Stinger ebenfalls durch das neu konzipierte Fahrwerk mit unabhängiger Doppelquerlenker-Radaufhängung.

Erstmals präsentiert wird die Studie im Rahmen der Kia-Pressekonferenz auf der NAIAS am 13.01.2014 um 15.15 Uhr (deutsche Zeit: 21.15 Uhr).

Zwei weitere Bildmotive finden sie hier.

Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 – 550
Fax: 069-15 39 20 – 559
E-Mail: presse@kia.de

Sieht ein wenig komisch aus, besonders die Front :suspekt:

PM Kia GT4 Stinger Details.pdf


pdf

 Download

Dateigröße: 164,58KB
Heruntergeladen: 43 mal


 
kia gt4 stinger_001.jpg
kia gt4 stinger_001.jpg - [Bild vergrößern]


 
kia gt4 stinger_002.jpg
kia gt4 stinger_002.jpg - [Bild vergrößern]


 
kia gt4 stinger_003.jpg
kia gt4 stinger_003.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Gast 
22.01.2014, 14:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kia kommt mit Sportwagen "GT4 Stinger" (315 PS)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frechen 25.05.2007 "der Belgier kommt mit Carfreitag-dvd"!!!
so leute endlich komme ich auch mahl nach langer zeit runter. und bringe die dvds mit vom carfreitag alla infos hier: http://www.maxrev.de/carfreitag-2007-dvd-t35714.htm ich hab noch 6 von 30 dvds übrich,auf wunsch mache ich noch een...
von Belgier
31
1.962
30.05.2007, 05:51
ManiaC
Edelstahlfächerkrümmer umbau "wo kommt die Lamda hin"?
Hallo! Habe gestern einen Edelstahlfächerkrümmer eingebaut (1.6 ESI Del Sol) und habe folgende frage: Beim originalen Krümmer sitzt die Lamda dort wo alle 4 Rohre im Krümmer zusammen kommen, dass heißt das die Messung von allen 4 Zylinder erfolgt!...
von patrickhalli1988
13
299
19.06.2011, 18:08
OrT
Keules Umbau "Kommt jetzt endgültig weg"
So!!!! Hiermit beginne ich mit meinem D16Z6 umbau in meinem Türkisen EJ9 :D Der Motor wird soweit mit Turboteilen ausgestattet da nächsten Winter evtl der Turboumbau beginnt ;) Hier stelle ich soweit schonmal die Fotos der Demontage der...
von Keule113
420
14.338
27.04.2010, 20:27
Keule113
D16Z6 ASB wo kommt "Ölschlamm" rein?
Hallo, einmal kann es ja vom VD in den Schlauch rein vom Airbox, so in die DK,ASB aber von unten sollte wohl auch was in die ASB gehen vomKurbelwellegehäuse glaub ich. kann mir da jemand bitte Bilder zeigen wo dies sitz, und wo die in die Z6 ASB reingeht...
von TrenDeejay
31
941
17.09.2012, 14:16
fago88
Neue USB Buchse "Typ C" kommt (beidseitig einsteckbar): Endlich!
http://www.heise.de/ct/meldung/Wendbarer-Typ-C-Stecker-fuer-kommende-USB-Geraete-2060162.html Der neue "Typ C"-Steckverbinder für künftige USB-3-Geräte soll Nachteile der bisherigen USB-Stecker der Typen A und B und deren Mini- und...
von mgutt
0
84
06.12.2013, 19:31
mgutt
Kommt heute jemand zu "Ras in den Mai" nach Wuppertal?
Hallo Leute, heute ist ja wieder "Ras in den Mai" in Wuppertal an der B7. Vermutlich Obiparkplatz Steinbeck. Wollte mal nachfragen ob von euch auch jemand dabei ist? Brauche japanische Unterstützung bei den ganzen VW und Opel Asis;-) Geht...
von Jap-Hexe
0
687
30.04.2009, 16:30
Jap-Hexe
 nach Jenny kommt nun "Projekt JDM" - neues auf Seite 8
Der ED4 mit seinen 110PS hat nun bald ausgedient... Hab endlich mein Traumauto gefunden und das für ein nettes Geld. Daten: - Honda Civic EG9 VTI - Baujahr 1994 - Kilometerstand 121.000 - wenig Rost an den hinteren Radläufen und den...
von JennyEG8
97
9.146
08.11.2010, 14:39
Heizer_Sascha
Frechen 21.05.2010 "Ein Japaner kommt selten allein!"
Und wer wird diesmal wieder mit dabei sein ? ...
von streetdude
55
2.179
24.05.2010, 13:21
bleifuss91
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
323
23.07.2012, 13:09
Section
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
von kelmiinthafirma
4
2.752
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
© 2004 - 2016 www.tunemaster.de | Communities | Impressum |