» Porsche-Tuning Unternehmen "9ff" und "Speedart" eröffnen Insolvenz

Porsche BilderNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPorsche-Tuning Unternehmen "9ff" und "Speedart" eröffnen Insolvenz
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50629
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
22.01.2014, 11:22
zitieren

http://www.autozeitung.de/tuning-news/speedart-9ff-insolvenz-2013-porsche-tuner-pleite-gn-304435
ZitatPLEITE: 9FF UND SPEEDART ERÖFFNEN INSOLVENZVERFAHREN
Speedart und 9ff sind für ihre ausgefallenen und leistungsstarken Tuning-Kreationen auf Porsche-Basis bekannt, der 1400 PS starke 9ff GT9 Vmax stellte gar einen Geschwindigkeits-Weltrekord von 437 km/h auf. Doch nun übernehmen Insolvenzverwalter die Geschäfte, müssen prüfen, ob es für die beiden etablierten Firmen eine Zukunft gibt. Denn wie es weitergeht, ist zur Zeit noch nicht klar. Einfach aufgeben kommt für beide Betriebe aber definitiv nicht infrage.

Dass sowas in der Premium-Klasse passiert, kommt ja nicht wirklich oft vor. Ob die immer härter werdenden TÜV Regularien hier mit Schuld sind?


pn email
Elite 

Name: cored
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Slow Motegi
Anmeldedatum: 28.03.2011
Beiträge: 1096
Chats: 0
Wohnort: Herford


Meine eBay-Auktionen:
13.03.2014, 20:40
zitieren

An sich kommt sowas gerade in solchen Klassen oft vor. 9ff und Speedart sind zwar Namen aber die firmen haben auch Konkurrenten, die schon vor vielen Jahren im Ausland ihr Standbein aufgebaut haben und erfolgreicher waren - wie Gemballa, was ja in einer Tragödie endete.

Zudem sind Wiesmann und Artega insolvent. Wiesmann ist wirklich eine Überraschung weil die Fahrzeuge einzigartig sind und von einer Qualität, wie man sie sonst nirgendwo mehr findet.


pn
Gast 
13.03.2014, 20:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Porsche-Tuning Unternehmen "9ff" und "Speedart" eröffnen Insolvenz" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu www tunemaster.de findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Stromanbieter "Stromio" mit "Basic" und "Basic Bonus"?!
Kann mal jemand auf die Startseite von Stromio gehen und dort das "Ermitteln Sie Ihr persönliches Preisangebot" ausfüllen und absenden? http://www.stromio.de/ Was kommt da? Basic mit 15% oder Basic Bonus mit 25%? Ich habe keine Ahnung warum,...
von mgutt
8
453
30.01.2014, 10:53
Dreffi
"Biete" und "Suche" im Threadtitel bei neuen Beiträgen
Sag mal Marc, ist es nicht möglich beim Lesen der "Neuen" Beiträge bereits in der Überschrift zu sehen ob Jemand "Bietet oder Sucht"? Man sieht immer erst beim Anklicken welcher Bereich es ist... :!: Ich zum Beispiel schreibe es...
von *iceman
12
721
30.01.2011, 23:02
Milos von D.
ING-DiBa ist erneut "Beste" und "Beliebteste Bank"
ING-DiBa ist erneut "Beste" und "Beliebteste Bank" €uro-Magazin und über 100.000 Bankkunden ermitteln den Testsieger bei Konditionen und Service Frankfurt am Main – Im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins €uro konnte die...
von mgutt
0
1.022
11.02.2011, 14:09
mgutt
neue Aufteilung "Allgemein" und "Café"
Langsam nervt es ein wenig was das Verschieben der Themen anbelangt. Das liegt hautpsächlich daran, dass viele Themen im Allgemeinen Bereich erstellt werden, die da eigentlich nicht hingehören. Um dem Einhalt zu gebieten dachte ich an folgende...
von mgutt
6
603
04.09.2007, 11:27
Chris 1985
"Lustiges" aus dem Porsche-tuner Lager
Höfinger Porscheveredler im Visier der Fahnder Durchsuchung bei Techart: Gestohlene Motoren aus dem Weissacher Entwicklungszentrum in Leonberger Betrieb gefunden Leonberg. Die Spur der gestohlenen Motoren aus dem Porsche-Entwicklungszentrum führt...
von DonMario
11
1.615
27.06.2007, 15:22
MAG
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
668
23.07.2012, 13:09
Section
2.Civic FK-FN "UFO" Treffen Goslar "Reloaded" 18-20.06.2010
Hallo! Wenn einer von Euch auch noch Lust hat mit auf das Treffen zu fahren..... Wir fahren z.b mit 3 UFOs hin...... Mehr Infos...
von s2000vtec
0
1.190
31.03.2010, 09:13
s2000vtec
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
von kelmiinthafirma
4
2.777
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =("
so wer kommt diesen freitag...
von Toby1991
39
4.340
05.07.2010, 20:40
stoffi88
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
von Sisko865
6
83
17.08.2014, 18:27
Blues
© 2004 - 2016 www.tunemaster.de | Communities | Impressum |