» Toyota FT-HS der neue Supra?

600PS Supra zieht Ferrari F360 abNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchneller Supra mit 8.99 Sekunden auf der Viertelmeile
AutorNachricht
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 14312
Chats: 23581
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
06.11.2007, 19:19
zitieren

Frontmotor, Hinterradantrieb, Hybridtechnologie und ein spektakuläres Design liefern die Basis für die Studie Toyota FT-HS. Die Studie zeigt, wie sich Toyota einen Sportwagen für das 21. Jahrhundert vorstellt. Der im kalifornischen Toyota Design- und Technologiecenter Newport Beach entstandene 2-plus-2-Sitzer verknüpft Leistung, Emotion und Ökologie durch Leichtbau, herausragende Fahrleistungen und umweltverträgliche Technologie.
Der FT-HS verkörpert die Herzstücke der Toyota Design-Sprache: „J-Factor“ und „Vibrant Clarity“. Das Spiel mit klaren Flächen, scheinbaren Ungleichgewichten und spannenden Formen gipfelt in einem gleichermaßen muskulösen wie raffinierten Fahrzeug, das alle klassischen Attribute eines Sportwagens enthält.
Für den Fahrspaß sorgen rund 400 PS, die aus einem mit Hybridtechnologie gepaarten 3,5 Liter V6-Frontmotor entstehen. So schafft der FT-HS den Sprint von Null auf 100 Stundenkilometer in circa vier Sekunden – das sind die Fahrleistungen eines Supersportlers. Neben der innovativen Hybridtechnologie sorgt intelligenter Leichtbau für einen Ressourcen schonenden Umgang mit Treibstoff.
Im Interieur setzt sich das klare, reduzierte Design fort. Die Oberflächen bestehen aus Hightech-Materialien wie Kohlefaser oder Titan. Cockpit und Instrumente wurden extrem fahrerorientiert gestaltet. Alle wesentlichen Informationen sind in einem Zentralinstrument untergebracht, das nur vom Fahrer ablesbar ist und sich mitsamt der Lenksäule verstellen lässt. Geschaltet wird per Knopfdruck am Einspeichenlenkrad.

Quelle: www.toyota.de


 
FT-HS1.jpg
FT-HS1.jpg - [Bild vergrößern]


 
FT-HS2.jpg
FT-HS2.jpg - Angeschaut: 1140 mal

 
FT-HS3.jpg
FT-HS3.jpg - Angeschaut: 1138 mal

 
FT-HS4.jpg
FT-HS4.jpg - Angeschaut: 1136 mal

pn email
Street Hunter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v
Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 4318
Chats: 3716
Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA
06.11.2007, 19:23
zitieren

Sehr geiles Design aber innen wäre es mir zu Futuristisch....:(
Würd ma gerne nen Video davon sehen


pn
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 14312
Chats: 23581
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
06.11.2007, 19:28
zitieren

http://www.toyota.de/innovation/design/concept_cars/ft-hs/gallery.aspx

dort findet man auch ein Video vom Concept Car...;)


pn email
Gast 
06.11.2007, 19:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Toyota FT-HS der neue Supra?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu neue supra und forum toyota findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
neue Celica? Toyota FT-86
:o das Ding sieht ja mal so Hammergeil aus und wenn er Ende 2011 so kommt, wie er im Moment angebriesen wird - 2.0L Boxer 200ps / 23.000€ - dann können sich hier Anfang 2012 alle Interessenten an meinem Honda bei mir melden. Endlich mal wieder...
von stirbordie
48
16.325
21.12.2011, 12:20
Deus
Die Neue Supra - Toyota Concept
Wers noch nicht weiss, Toyota hat die neue Supra vorgestellt, obwohl ich mehr auf die alte stehe sieht diese auch serh geil aus :) Hab den Artikel erst jetzt entdeckt. Daten des FT-HS Hybrid Supras: Motor: 3.5 liter, V6 DOHC ,...
von Vtec-Power
18
4.804
09.07.2009, 08:07
cigarr
neuer Toyota FT-86 II 2012/2013
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-ft-86-der-celica-nachfolger-kommt-2012-1769134.html Der japanische Autobauer Toyota wird aus der Sportwagenstudie FT-86 ein Serienmodell machen, das ab 2012 zu haben sein wird. Eine weiterentwickelte...
von mgutt
0
1.452
27.06.2011, 15:02
mgutt
Meine ersten Versuche: Toyota FT-86 von Top Secret
Also, wie gesagt, meine ersten Gehversuche mit Photoshop. Ich hab die Toyota FT86 Studie mal zu Top Secret geschickt. Bei Fehlern und Kritik wäre es schön, wenn ihr mir auch gleich erklärt, wie ich sie behebe. Hoffe es gefällt einigermaßen: ...
von stirbordie
5
954
16.07.2010, 12:08
stirbordie
Toyota Supra non Turbo
Verkaufe meinen Toyota Supra Bj 93 Import (Rechtslenker) aber Deutsche Zulassung KM 133 000 165 KW non Turbo (225ps, 3 L) Vorbesitzer 2 Motor & Getriebe Top VB 5000 Keilriehmen und Zahnriehmen wurden vom Vorbesitzer gemacht leider...
von djdh
0
722
24.03.2011, 12:57
djdh
Toyota Supra (2017)
Toyota Supra (2017): Die Japaner setzen auf Technik von BMW Ob die Entwicklung von Brennstoffzellen, die Elektrifizierung von Antriebssystemen oder die Forschung rund um Leichtbau-Technologien: Bei der sportlichen Kooperation zwischen BMW und Toyota ist...
von Danny86
18
946
24.02.2013, 14:40
Deus
Toyota Supra Dreckiger Start...
Toyota Supra Dreckiger...
von hayro85
17
852
27.01.2012, 22:01
Deus
Nissan Skyline oder Toyota Supra??
Hat jemand erfahrung mit einem von den beiden oder kennt schwachstellen weiß nicht welchen ich nehmen soll habe vor mir bald eins von den beiden Modellen zu zulegen!interessant wäre auch Unterhalt und überhaupt die beliebtbarheit....danke schonmal...
von Darkrider88
11
830
31.08.2013, 11:50
ImportTuner133
Toyota Supra über 1000 PS
...sage nur ein typisch japan halt. :D Ich würde es gern mal Probe fahren. lol...
von Honda-Baby
13
2.565
05.08.2009, 23:54
driver9605
Toyota Supra Turbolader in Civic 99"
Kann ich nen Turbolader aus nem 93" toyota supra mit 3.0 litern in meinen 1.4 Civic einbauen?...
von AC/DC
4
1.697
08.08.2005, 19:36
AC/DC
© 2004 - 2016 www.tunemaster.de | Communities | Impressum |