» Unternehmenserfolg durch Umweltschutz

Volkswagen German Engineering in da HouseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVW Golf Variant RaVe 270 (Studie)
AutorNachricht
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 14312
Chats: 23581
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
10.12.2007, 21:11
zitieren

Umweltexperten treffen in Wolfsburg zum Erfahrungsaustausch zusammen

Wolfsburg, 10. Dezember 2007 - „Unternehmenserfolg durch Umweltschutz“ lautet das Motto der 3. Konzernumweltkonferenz, die heute in Wolfsburg von Prof. Dr. rer. pol. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft, Geschäftsbereich „Konzern Produktion“ und Prof. Dr. Jürgen Leohold, Leiter der Konzernforschung von Volkswagen eröffnet wird. Mehr als 100 Umweltexperten der Marken des Volkswagen Konzerns treffen in der AutoVision vom 10. bis 12. Dezember zusammen. Auf der Tagesordnung stehen neben Vorträgen auch zahlreiche Workshops. So haben die Umweltexperten die Möglichkeit, ihr Wissen zu Themen wie Marktchancen durch umweltfreundliche Produkte, Energieeffizienz, Umweltziele in der Fahrzeugentwicklung, Umweltmanagement in den Lieferantenbeziehungen oder urbane Mobilität zu vertiefen.

Ziel dieser Konzernumweltkonferenz ist es, gemeinsam Visionen und Leitlinien für den Umweltschutz zu entwickeln und zum Erfahrungsaustausch der Umweltexperten beizutragen, um so die weltweiten Aktivitäten zu synchronisieren.

„Entscheidend ist dabei, dass dauerhaft funktionierende Umweltmanagementsysteme existieren, um das Thema Umweltschutz in alle Planungs- und Realisierungsprozesse einfließen zu lassen. Das lässt sich am ehesten durch einen kontinuierlichen Wissenstransfer und eine systematische Kommunikation in weltweiten Netzwerken erreichen. Die Konzernumweltkonferenzen tragen hierzu maßgeblich bei", macht Jürgen Leohold deutlich.

Neben Vorträgen und Workshops werden den Experten auch Fachforen zu innovativen Antriebskonzepten und zum internationalen Klimaschutz angeboten. Diskussionen, ein Themenmarktplatz und eine Ausstellung umweltfreundlicher Produkte aller Marken des Volkswagen Konzerns runden das Informationsangebot ab.

Die Konzernumweltkonferenz ist neben den Regionalkonferenzen der einzelnen Länder mit Volkswagen Standorten das wesentliche Instrument, um die vereinbarten Umweltziele weltweit in allen Standorten einzuführen und zu kontrollieren. So dienen die Konferenzen auch dazu, diese Zielerreichung regelmäßig zu überprüfen oder auch Hindernisse, die ihnen entgegenstehen zu beseitigen. Ziel der Regionalkonferenzen ist es, die Konzernumweltstrategie umzusetzen. Diese Konferenzen finden in einem Turnus von zwei bis drei Jahren auf der Basis internationaler Umweltaudits statt und sind auf die Regionen mit Volkswagen Standorten bezogen.


Das Instrument der Konzernumweltkonferenzen
Bereits 1998 führte Volkswagen das Instrument der Konzernumweltkonferenz ein. Als Ergebnis dieser ersten Konzernumweltkonferenz hat Volkswagen für den Bereich der Produktion weltweit gültige Leitlinien zu Umweltstandards erlassen. Ziel dieser Leitlinien ist es, an allen Volkswagen Standorten für die Produktionsverfahren einheitliche Mindeststandards auf überdurchschnittlichem Niveau zu gewährleisten. Wesentliches Ziel der zweiten Konzernumweltkonferenz im Jahr 2002 war die konsequente Einbeziehung der Lieferanten und Partner von Volkswagen in die Weiterentwicklung des Umweltmanagements.


Hinweis: Weiteres Informationsmaterial steht Ihnen unter www.volkswagenag.com/nachhaltigkeit zur Verfügung.


URL: www.volkswagen.de

Quelle: www.presserelations.de


pn email
Gast 
10.12.2007, 21:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unternehmenserfolg durch Umweltschutz" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Klimawandel, Umweltschutz und alle lachen uns aus
Und warum sollte man sich darüber wundern. Ich kann die Ammis verstehen. Das ist doch eigentlich peinlich, dass wir mit unserem kleinen Land einen auf Umweltschutz machen, aber den sauren Regen aus dem Osten abbekommen. Ich meine die Franzosen freuts....
von mgutt
152
7.140
28.06.2009, 20:31
Mattes
Kupplung durch?
Hallo zusammen, hab einen Honda Jazz Bj. 2005, knapp 100TKm gelaufen. Die Kupllung schleift schon etwas länger, z.b. beim vom 1. Gang in den 2. Gang einlegen und schnelles Kuppeln. Dann dauerte es bis jetzt ne Sekunge, bis voll gekuppelt war. Aber jetzt...
von cesur133
9
436
07.08.2013, 08:55
Basilou
Betrug durch Jan G.?!
Hallo, ich wollte mal rumhören, ob noch jemand evtl. bei einem gewissen Jan G. etwas gekauft hat aber vergeblich auf seine Ware wartet und das Geld futsch...
von FGR0WZL
7
1.341
12.12.2013, 10:29
Remz OS3
Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung...
..was haltet ihr...
von JazzDriver
28
2.775
06.08.2013, 18:21
joker2012
Blinkersicherung brennt durch
Hi, hab bei meinem eg3 seit neuestem das problem, dass mir mitten während der fahrt die sicherung durchbrennt, welche tacho, hitzefühler und blinker steuert.. :( Ich setze dann eine neue rein und weiter gehts, aber das ist ja nicht die optimale...
von Floatax
2
157
10.10.2011, 17:15
Th33xitus
Tieferlegung durch Felgen
also ich will ma fragen wie ihr glaubt wie das aussieht: ein EG4 mit 15" felgen nem 195er reifen mit dem kleinstmöglichen reifenquerschnitt. dann liegt der wagen ja schon ganzes stück tiefer dazu dann noch das gewinde so weit wie möglich runter...
von EP3-Starter
3
599
05.11.2006, 12:51
EP3-Starter
scheibenwischer ersetzen durch?
gibts da ne möglichkeit da ein größeren stärkeren motor einzubauen? weil meiner ist ab 140km/h deutlich überfördert! hätte ja auch gernen einen einarmwischer, nur da gibt der markt wohl nichts mehr...
von tief_flieger
10
284
11.03.2012, 08:21
tief_flieger
Leistungszuwachs durch Spritwechsel
Hallo Leute, habe gerade was interssantes bei den Ammis gesehen und möchte mal von euch Spezis hier wissen ob so ein hoher Leistungszuwachs durch Sprit mit mehr Oktan realistisch ist? Vor allem weil die Ammis ja teilweise andere Motoren in den...
von -Ph!l-
3
260
25.06.2013, 19:25
typeR1979
Dieselsuizid durch Motorölverbrennung
Bin gerade durch ein Video und darauffolgende Recherche auf das gestoßen: http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327636-BMW-zündet-von-selbst-folge-motorschaden&s=5c944b0cf725f5c081a60443da998a6b Demnach kann es durch in Leck irgendwo...
von Tornado47
4
217
20.04.2012, 08:10
Erikbu
Spritverbauch durch DK!?
Hi. Ich hab zwar einiges hier im Forum zum Thema Spritverbauch gelesen aber nichts was mit meinem Problem zu tun hat daher der Thread. Hab mir ja vor ca 2 Wochen nen ED9 zugelegt. Motortechn. komplett OEM. Autobahnverbauch ( VOLL BELADEN.. also wirklich...
von DaGenius
3
135
16.01.2013, 12:17
Starbird
© 2004 - 2016 www.tunemaster.de | Communities | Impressum |