| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
Bling-Bling Admin ![]() ![]() Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 14018 Chats: 23579 Wohnort: Hürth (NRW) | Stuttgart/Leipzig. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, zeigt erstmals den neuen Boxster RS 60 Spyder in Deutschland. Auf der 18. Auto Mobil International (AMI) feiert das jüngste Modell der erfolgreichen Boxster-Baureihe ab 4. April seine nationale Premiere. Gleichzeitig sind auf der Automesse in Leipzig, dem zweiten Produktionsstandort von Porsche neben dem Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen, weitere Highlights zu besichtigen: Der innovative Antriebsstrang des zukünftigen, besonders sparsamen Cayenne mit Full Parallel Hybrid sowie der Rennwagen Porsche RS Spyder. Mit acht Gesamtsiegen im Rahmen der American Le Mans Series (ALMS) 2007 hat sich der RS Spyder als jener in Deutschland konstruierte und gebaute Rennwagen mit den meisten internationalen Gesamtsiegen erwiesen. Außerdem verwendet der RS Spyder bei seinen Erfolgsfahrten in Amerika den besonders umweltverträglichen E10-Treibstoff mit zehn Volumen Prozent Bioethanol. An die großen Rennerfolge der 60er Jahre erinnert dagegen die neueste Version des Mittelmotor- Zweisitzers Porsche Boxster. Der RS 60 Spyder greift in Farbe, Form, Ausstattung und Philosophie die Porsche-Rennsport-Ära der 60er Jahre wieder auf. Der dank einer Sport-Abgasanlage 303 PS (223 kW) starke Boxster verspricht in Kombination mit dem serienmäßigen Porsche Active Suspension Management (PASM) sowie 19 Zoll-Rädern eine entsprechend sportliche Fahrdynamik. Der moderne Roadster im Stil der 60er Jahre präsentiert sich in einer hochwertigen Ausstattung und ist gemäß dem Jahrgang des Vorbilds, dem Porsche 718 RS 60 Spyder von 1960, auf 1960 Stück begrenzt. Einen besonderen Einblick in seine Entwicklungstätigkeiten gewährt Porsche mit dem Cayenne Hybrid, von dem auf der AMI der innovative Antriebsstrang zu sehen sein wird. Der in Leipzig gebaute, besonders sportliche Geländewagen wird noch in diesem Jahrzehnt als so genannter „Full Parallel Hybrid“ angeboten werden. Bei diesem besonders effizienten Hybrid- System ist ein Elektromotor zwischen dem Verbrennungsmotor und dem Getriebe platziert. Der Hybrid-Antrieb bietet ein Höchstmaß an Kraftstoffeinsparung sowie die Möglichkeit, auch ausschließlich elektrisch und damit emissionsfrei zu fahren. Das Porsche-Werk in Leipzig ist erneut mit einem eigenen Info-Schalter auf dem Messestand vertreten. Dort können die Besucher Werksführungen, Mit- oder Selbstfahrten in einem Porsche auf der werkseigenen Einfahr- und Prüfstrecke buchen oder sich generell über die Aktivitäten von Porsche in Leipzig informieren. Ab 2009 wird im Leipziger Werk neben dem Cayenne ein zweites Porsche-Modell entstehen. Der neue, viertürige Gran Turismo Panamera wird dann im bis dahin erweiterten, nach neuesten Produktionsmethoden ausgerichteten Porsche-Werk gebaut werden. Zwei Webcams übertragen Livebilder vom Porsche- Messestand unter der Adresse http://www.porsche.com ins Internet. Porsche ist auf der AMI in Halle 5 zu finden. Zur diesjährigen Messe, die zwischen 5. und 13. April täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet ist, werden rund 270.000 Besucher erwartet. Die Pressekonferenz von Porsche findet am Pressetag, den 4. April, von 13.00 bis 13.15 Uhr auf dem Stand statt. Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft Abteilung Vffentlichkeitsarbeit und Presse Porscheplatz 1 D - 70435 Stuttgart Telefon: +49 (0) 7 11 9 11 - 0 Telefax: +49 (0) 7 11 911 - 2 62 45 Quelle: pressrelations.de | ||
| Nach oben | profil pn email | ||
| Gast |
| ||
| Nach oben | |||
| Ähnliche Beiträge | Re: | Hits | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|
![]() | boxster lufteilässe im sol leider kommt mir meine seitenansicht zu nackisch vor.deshalb will ich in meinem sol,die lufteinlässe vom porsche boxster reinbauen.leider find ich die niergends zum gutem preis zu kaufen.selbst in ebay war ich erfolglos.weiß einer, woher ich die beziehen... Seite 2von lappeduddel | 13 | 1561 | 01.02.2009, 11:53 Magicxraydriver |
![]() | Reifen aus den USA in Deutschland Darf man Reifen die man in den USA gekauft hat in Deutschland fahren? Es geht um die Yokohama Paradas. Oder auch... Seite 2von Jazzdriver1 | 19 | 1445 | 22.12.2007, 11:44 efx-devil |
![]() | Problem mit der "porsche-front" von CMC für den eg3 hi leute.....bin heute zum tüv rheinland nach berlin reingefahren um diese frontschürze eintragen zu lassen.....
laut dem gutachten ist die kennzeichnung der stoßstange im rechten radlauf einlaminiert, jedoch kann weder ich noch der tüver diese... von n4ut1lus | 7 | 719 | 12.06.2008, 14:54 Chris 1985 |
![]() | Ab heute in den Kinos: Deutschland. Ein Sommermärchen! Wer geht rein?
Ich will mir auf jeden Fall den Film anschauen. Ich war glaub ich das letzte mal vor zwei oder drei Jahren im Kino lol
Also wird's nochmal Zeit. Bin grad am Überlegen ob ich ins Autokino soll, weil ich grad gesehen hab, daß der auch um... Seite 2von Mattes | 14 | 568 | 08.10.2006, 16:10 Nature |
![]() | CRX Bj94 mit 1.5L Motor - gab es den in Deutschland? Hallo
ich habe einen CRX Del Sol mit 1.5L Motor gesehen!
In Deutschland gab es den doch nur mit 1.6L oder?
Also ist das vielleicht einer aus dem Ausland wo es die mit 1.5L gab?
Also Zulassung bestimmt schwierig wegen Abgasgutachten etc... Seite 2von tester78 | 14 | 254 | 30.12.2009, 09:15 RH.onda |
![]() | Gute Shops in den Staaten die nach Deutschland liefern HI Leute
Mal ne frage an euch alle Kennt jemand von euch gute Shops aus den Staaten dei auch nach Deutschland Liefern. Wos Catbacks gibts und diverse Motorteile wenn ja bitte eifrig Posten wäre um jede hilfe dankbar
Gruß... von GT-RRacer | 6 | 220 | 19.08.2008, 19:59 GT-RRacer |
![]() | Honda Fit (=Jazz) aus den USA in Deutschland angeboten Hallo allerseits,
falls jemand Interesse hat: Auf der Seite http://www.usmilitarymart.com/ werden Fahrzeuge von US-Militärangehörigen, die in Deutschland stationiert sind, verkauft. Diese sind dann i.d.R. auch in Deutschland zulassungsfähig, weil es... von Rolo1 | 7 | 631 | 29.08.2010, 16:17 Mela_Fit |
![]() | CRX ED9 und das Black Widow / Spyder Bodykit Hallöchen liebe Gemeinde,
Erstmal stelle ich mich kurz vor: Ich bin der Wolle und wandere in den nächsten Wochen zum Gebrauchtwagenhändler und will mir einen hübschen ED9 zulegen. :D
Da ich mir selbst sage, ich kaufe mir ein Auto, was gut seine... Seite 2von WolFree | 12 | 1283 | 22.01.2011, 12:22 ee9_Haza |
![]() | Leuchtkennzeichen feiert Premiere Hallo Leute,
Habe hier 2 interessante Links. Könnt ihr euch mal angucken und euere meinugen sagen ich finde, die Leuchtkennzeichen geil. Allein für uns Tunner.... Seite 2, 3von Eclipse333 | 21 | 1450 | 30.05.2006, 21:11 s-lab |
![]() | [News] Honda Civic Cup Premiere Elf Teams standen am Start des ersten Laufs zum neuen Honda Civic Cup, der beim dritten Rennen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring das Saisondebut feierte. Bei sommerlichen Temperaturen in der Eifel hießen die Premierensieger... Seite 2von mgutt | 13 | 1406 | 04.05.2007, 12:45 tr4sher |